23032019006aZum Start in den Frühling hat am 23.03.2019 die Innenstadtinitiative der Stadt Marienberg auf den Markt eingeladen. Gleichzeitig fand im Rathaus der Bergstadt der Tag der offenen Tür statt. Auf dem Markt konnten sich Gewerbetreibende, Vereine und Hilfsorganisationen vorstellen. Zahlreiche Besucher nutzen das herrlich Frühlingswetter, um dem Markt und dem Rathaus einen Besuch abzustatten. Die Jugendfeuerwehr war mit einer Reihe von Spielen und der Hüpfburg der Kreisjugendfeuerwehr vertreten. Die aktive Abteilung stellte das Hilfeleistunglöschfahrzeug sowie die Drehleiter vor. Viele konnten sich auch einen ersten Eindruck vom neuen Fahrzeug des DRK - dem Gerätewagen Versorgung - machen, der erst vor wenigen Tagen am Standort Marienberg übernommen wurde. Im Rathaus waren zahlreiche Verwaltungsräume zugänglich und die Gäste wurden von den Mitarbeitern und vom Oberbürgermeister André Heinrich begrüßt. Wir möchte uns an dieser Stelle bei allen Helfern für den gelungenen Tag bedanken.


Sprachen