Besuch Feuerwehr Most 04.09.2021

Besuch der Feuerwehr Most in Marienberg

Am Samstag den 04. September waren 12 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr aus der Partnerstadt Most zu Gast in unserem Gerätehaus. Die Feuerwehr Most – Rudolice hatte sich bei einem gemeinsamen Termin vorgestellt um die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen den Städten Marienberg und Most auch im Bereich Feuerwehr aufzufrischen. Die Gäste waren mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Mannschaftstransporter angereist. Insbesondere das Tanklöschfahrzeug auf einem Tatra-Fahrgestell wurde von unseren Kameraden mit großem Interesse begutachtet. Den Gästen wurden die Fahrzeuge und das Gerätehaus wie auch die Arbeit und Strukturen der Feuerwehr vorgestellt. Auch konnte ein gemeinsames Erinnerungsfoto geschossen werden. Hier gilt unser Dank dem Fotografenmeister Kristian Hahn aus Olbernhau. Nach einem gemeinsamen Imbiss traten die Gäste die Heimreise an, jedoch nicht ohne eine Einladung zu einem Besuch in Most auszusprechen, der wir gern Folge leisten werden.