Jugendleistungsvergleich 2023

Jugendfeuerwehrtage 2023

Starke Leistung unserer Jugendfeuerwehr bei den Jugendfeuerwehrtagen 2023

Mit dem Gewinn der Alterklasse A hat unsere Jugendfeuerwehr die 26. Jugendfeuerwehrtage des Regionalbereichee abgeschlossen. Diese fanden vom 16.-18.06.2023 in Olbernhau Grünthal statt.

Mehr als 800 Teilnehmer und Betreuer haben mit 118 Mannschaften am Wettbewerb in 3 Altersklassen teilgenommen. Am Freitag wurde die Veranstaltung eröffnet, nachdem bereits am Donnerstag das große Zeltlager eingerichtet wurde. Das Musikkorps der Stadt Olbernhau führte die Teilnehmer in einem Fackelzug an. Am Samstag folgte der Wettkampf, was bei 118 Mannschaften eine logistische Meisterleistung ist. Die Jugendfeuerwehr Marienberg war mit insgesamt 5 Mannschaften am Start.  In der Alterklasse A konnte der 1. und 5. Platz bei 19 Mannschaften erreicht werden.  In der Alterklasse B wurde der 8. Rang von 48 Mannschaften erzielt. Die beiden Mannschaften der Alterklasse C kamen jeweils unter die besten 20 bei 51 Mannschaften. Ebenfall wurde ein Rahmenprogramm geboten wo u.a. auch gebowlt wurde. Wir gratulieren allen Mannschaften herzlich zu den erreichten Platzierungen. Der 1. Platz ragt natürlich heraus und ist ein Grund zum Feiern. Ein großer Dank gilt natürlich allen Organisatoren, Helfern, Jugendwarten und der Kreisjugendfeuerwehr, die sich alljährlich dieser Herausforderung stellen. Dank auch der Verpflegungscrew, bei über 800 Teilnehmern eine große Leistung. Und hier natürlich noch ein paar Impressionen.eibung sein, das Bild kann aber auch nur als Dekoration verwendet werden.