VKU B 174 11.10.2023

Schwerer Verkehrsunfall B174

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Lauta und Marienberg am 11.10.2023 um 17:02 Uhr auf die B174 alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache ist ein PKW aus Richtung Chemnitz kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden LKW im Bereich der Fahrerseite frontal zusammengeprallt.  Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und eingeklemmt. Siemusste durch hydraulisches Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Leider erlag Sie noch vor Ort Ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des LKW sowie die Unfallzeugen eritten einen Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B174 für mehrere Stunden voll gesperrt. Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwehren,  der diensthabende Kreisbrandmeister, Notfallseelsorger, der Rettungsdienst und die Landespolizei im Einsatz.

Wir möchten den Angehörigen und Hinterbliebenen unser aufrichtiges und tiefempfundenes Beileid ausdrücken. Den betroffenen Augenzeugen wünschen wir viel Kraft bei der Verarbeitung des Erlebten.n aber auch nur als Dekoration verwendet werden. (Fotos Andre März)