Übersicht 2022

Verabschiedung stellv. Kreisbrandmeister René Ackermann

(zum Artikel auf das Bild klicken)

Weihnachtsüberraschung

Kinderfeuerwehr

(zum Artikel auf das Bild klicken)

Nachruf Bürgermeister a.D. Jürgen Schmidt

Am 10.12.2022 finden in der Innenstadt wieder die offenen Höfe zur Adventszeit statt. Im Hof des Rathauses simd in diesem Jahr die Feuerwehren der Stadt Marienberg vertreten. Wir laden Alle herzlich zu einem Besuch ein.

25. Jugendfeuerwehrtage des Regionalbereiches MEK in Großrückerswalde

(zum Artikel klicken)

Am 08.12.2022 findet bundesweit der nächste Warntag statt.  Über verschiedene Medien, Telefonnetze und akustische Signale werden die Möglichkeiten geprüft, Meldungen an die Bevölkerung auszugeben. Nähere Informationen erhalten Sie durch klicken auf das Foto.

Gemeinsame Ausbildung DRK Rettungswache Marienberg  08.10.22

(zum Beitrag klicken)

FFW Marienberg

30.09.2022

Kameradschaftabend 2022  am 01.10.2022

Grenzüberschreitende Übung

24.09.2022 Reitzenhain

Erlebniswochenende der

JFW Marienberg 05.-07.08.2022

Familien- und Grillnachmitag

Partnerfeuerwehr Bad Marienberg

25.06.2022

Frühjahrsputz am 23.04.2022

Am Samstag dem 23.04.2022 haben die Kameraden der Feuerwehr Marienberg den Frühjahrsputz an Fahrzeugen und dem Gerätehaus durchgeführt.

Auszeichnungsveranstaltung des Landratsamtes

Am 05.11.2022 fand eine Auszeichnungsveranstaltung des Landratsamtes zur Ehrung verdienstvoller Kameradinnen & Kameraden in Mildenau statt. Unter anderen wurde der Kamerad Frank Neubert für 40 und der Kamerad Daniel Weisbrich für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Wir gratulieren allen ausgezeichneten Kameraden und wünschen für die weitere Arbeit in der Feuerwehr alles Gute,  kommt stets gesund wieder von Ausbildungen und Einsätzen zurück..

Erfolgreicher Lehrgangsabschluss ABC-Basis

vom 23.09.-07.10.2022 haben 6 Kameraden der Feuerwehr Marienberg erfolgreich am ABC-Basislehrgang in Pfaffenhain teilgenommen. Die Ausbildung erfolgte dezentral als Lehrgang der Landesfeuerwehrschule. Zum Abschluss gratulieren wir herzlich den Kameraden Ondra Kugel, Maik Pohlhaus, Jonathan Zöllner, Falk Hinkel, Sebastian Arnold und Tom Weisemann und bedanken uns bei den Ausbildern und Helfern für die Durchführung der Ausbildung.

Kreisausbildung Truppführer

09.-24.09.2022

155 Jahre Feuerwehr Most

10.09.2022

Historischer Rückblick

Am 05.07.1997 ereignete sich eine Unwetterkatastrophe im Raum Marienberg/Olbernhau

Hochzeit Claudia & Felix

Am Samstag den 21. Mai 2022 hat unser Kamerad Felix Eisenhardt seine Claudia geheiratet.

Gemeinsamer Ausbildungstag mit der Rettungswache Marienberg

Am Samstag dem 14.05.2022 fand im Gerätehaus Marienberg der gemeinsame Ausbildungstag der DRK Rettungswache Marienberg und der Feuerwehr Marienberg statt.

Fackellauf DRK 06.04.2022

In jedem Jahr wird durch die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes der Gründung der Hilfsorganisationen mit einem Fackellauf gedacht. Am 06.04.2022 wurde die Fackel auf dem Markt Marienberg von Mitgliedern der Hilfsorganisationen begrüßt. (mehr)