VKU LKW 08.02.2024 LAuterbach

TH Mittel  LKW umgekippt Fahrer eingeschlossen

Am 08.02.2024 wurden die Feuerwehren Niederlauterstein und Marienberg zu einem LKW-Unfall auf der Verbindungsstraße von Lauterbach zum Kalkwerk Lengefeld um 10:46 Uhr alarmiert.  Der LKW, der mit Hackschnitzeln beladen war, kippte aus noch ungeklärter Ursache um und verteilte seine Ladung auf dem angernzenden Feld. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und konnte die Fahrerkabine nicht mehr eigenständig verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den verletzten Fahrer.  Dieser konnte nach dem Entfernen der Frontscheibe gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.  Im Anschluss wurden austretende Betriebsmittel gesichert. Wir wünschen dem Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung. (Fotos Kristian Hahn)