Kinderfeuerwehr 5 Jahre

Löschfüchse feiern Geburtstag

Seit nunmehr 5 Jahren besteht unsere Kinderfeuerwehr in Marienberg. In dieser Gruppe sind Kinder im Alter von 5-8 Jahren tätig. Durch unsere Kinderfeuerwehrwarte Katja Bruchhold und Daniel Weisbrich werden die zwischenzeitlich bis zu 20 Kinder einmal im Monat an das Feuerwehrleben herangeführt. Mit Spielen, Basteln und Spaß werden erste Inhalte kindlich vermittelt - bei 20 Kindern eine echte Herausforderung. Wir gratulieren recht herzlich zum Jubiläum und möchten uns ganz herzlich bei den Kinderfeuerwehrwarten für Ihren Einsatz bedanken. Dank gilt auch den Helfern und den Eltern. Hier natürlich noch ein paar Eindrücke vom Geburtstagsdienst. Neben der Feier stand auch u.a. der Test eines Überdruckbelüfters und die Schleifkorbtrage auf dem Plan - in etwas anderer Funktion. Nach einer Geburtstagstafel wurden noch Ballons mit Grußkarten gestartet. Wir wünschen für die Zukunft eine weiterhin so tolle Jugendarbeit und immer gute Ideen für die Ausgestaltung.