VKU eingeklemmte Person 19.05.2023

Schwerer Frontalunfall mit LKW auf der B 174 bei Marienberg

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 174 bei Marienberg. Die Fahrerin eines Dacia geriet aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einem LKW. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass die Insassen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Feuerwehr Marienberg und Gebirge kamen zum Einsatz. Die Kameraden schnitten den Beifahrer mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug. Rettungssanitäter, Notarzt und die Besatzung eines Rettungshubschraubers kümmerten sich um die Verletzten. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock. Die B 174 blieb für Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Im Einsatz waren über 20 Kameraden. Der Dacia ist ein Totalschaden, am LKW entstand hoher Sachschaden. Die Fahrerin und der Beifahrer wurden schwer verletzt.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung.

(Bericht Bernd März / Fotos Bernd

März und Christian Hahn)