Jahreshauptversammlung 30.09.2022

Jahreshauptversammlung der Jahre 2020 und 2021

Am 30.09.2022 hat die Feuerwehr Marienberg die Jahreshauptversammlungen der Jahre 2020 und 2021 im Doppelpack durchgeführt. Durch die Corona Pandemie waren diese Versammlungen leider nicht früher möglich. Als Gast konnte neben den Kameradinnen und Kameraden der Oberbürgermeister André Heinrich begrüßt werden. Nach dem die Anwesenden begrüßt wurden konnte der Wehrleiter  Kay Kretzschmar einen Rückblick auf 2 Jahre Dienst- & Einsatzgeschehen werfen, die vor allem durch Einschränkungen und zusätzlichen Belastungen geprägt waren. Dennoch wurde die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten. Teilweise wurden die dringend notwendigen Schulungen Online bzw. mit geteilten Gruppen durchgeführt. Er ging auf die einzelnen Einsätze der Jahre ein und schloss mit einem Dank an alle Kameradinnen & Kameraden den Familien, der Stadtverwaltung mit Bürgermeister und Stadtrat wie auch Bauhof und Landratsamt und FTZ. Im Anschluss trugen die Jugend- und Kinderfeuerwehrwarte ihre Rechenschaftsbericht vor. Auch diese Arbeit war durch die Einschränkungen der Pandemie stark eingeschränkt. Es wurde jedoch festgestellt, dass dies nicht zu einer Schwächung der Teilnehmerzahl geführt hat. Nach dem Vortrag der Kassenberichte der beiden Jahre konnten das Grußwort des Oberbürgermeisters sowie Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen werden. Diese waren aufgrund der zusammengefassten Jahre etwas umfangreicher.

Neuaufnahmen:

Leistner, Mathias Löschmeister

Franke, Lars Brandmeister

Ehrungen für treue Dienste Frank Thiel

Im Anschluss konnten wir noch das Jubiläum des DRK (120-Jahre Bestehen Ortsverein Marienberg) besuchen.

und hier noch ein paar Eindrücke.