Jahreshauptversammlung 24.02.2023

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Marienberg

Am  24.02.2023 wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Marienberg im Gerätehaus durchgeführt. Als Gast konnten wir die 1. Beigeordnete der Stadt Frau Dachselt begrüßen.In seinem Rechenschaftsbericht konnte der scheidende Wehrleiter Kay Kretzschmar nocheinmal das Jahr 2022 revue passieren lassen. Er erinnerte an die Veranstaltungen und Einsätze des Jahres und bedankte sich nochmals für die Unterstützung und Zusammenarbeit bei allen Kameraden, den Familien und der Stadtverwaltung für die Unterstützung. Nachdem auch die Jugend- und Kinderfeuerwehrwarte ihre Rechenschaftsbericht vorgetragen hatten, wurden Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. 2 Kameraden wurden neu in die Wehr aufgenommen. Nachdem die allte Wehrleitung und der Feuerwehrausaschuss entlastet wurden, konnte die Wahl der neuen Wehrleitung und Feuerwehrausschuss duchgeführt werden. Als neuer Wehrleiter wurde Kamerad Michael Schönherr, als sein Stellvertreter Lars Franke gewählt. Im den neuen Feuerwehrausschuss wurden die Markus Timmel, Kay Kretzschmar, Tobias Stegemann, Marco Baldauf, Markus Baldauf und Markus Steingen gewählt. Wir wünschen der neuen Wehrleitung für die Arbeit viel Erfolg, stets eine glückliche Hand bei der Stärkung der Kameradschaft der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Wehr.