Erholungswochenende 2023

Erholungswochenende der Jugendfeuerwehr

Vom 12.-16. Juli 2023 fand wieder das Erholungswochenende der Jugendfeuerwehr Marienberg statt. In diesem Jahr waren wir auf dem Campingplatz Grünwalder Lauch bei Lauchhammer zu Gast. Nachdem das Zeltlager eingerichtet war, konnten die Aktivitäten starten.  Neben Spiel und Spaß konnte auch gebadet werden, was bei den sommerlichen Temperaturen seh angenehm war. Auch eine Fahrt mit dem Schlachboot stand auf dem Programm. Ausflüge wurden zum Saurierpak Kleinwelka und zum Feuerwehrmuseum Zeithain durchgeführt. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren und Betreuern, die dieses Wochenende wieder zu einem Erlebnis gestaltet haben.  Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadtverwaltung und de Feuerwehr Rittersberg für die Unterstützung mit Fahrzeugen sowie dem Regionalbereich MEK für die Nutzung der Zelte und des Schlauchbootes.