Löschfüchse Pflanzen Baum

Löschfüchse Feuerwehr Marienberg

Die Löschfüchse Marienberg sind die Kleinsten der Freiwilligen Feuerwehr Marienberg und doch leisten sie schon aktiv ihren Beitrag zum Umweltschutz und zur Gestaltung des Stadtbildes von Marienberg. Ganz in diesem Sinne gestaltete sich unser Dienst am Donnerstag den 20.04.2023, nach einer ausgiebigen Spielrunde begrüßten wir Herrn Andre Heinrich an der Feuerwache in Marienberg. Anschließend versorgt mit Schaufeln, Wasser und einem Apfelbaum zogen wir los um diesen einzupflanzen. Alle Kinder packten mit an, so war das Loch schnell ausgehoben und anschließend mit tatkräftiger Unterstützung auch gut bewässert. Die Löschfüchse sind nun Baumpaten und wir  kümmern uns um den Baum, in der Hoffnung ihn lange dort stehen zu sehen und vielleicht den ein oder anderen Apfel zu ergattern.

Eure Löschfüchse Marienberg

(Beitrag Katja Bruchhold)