PKW-Brand Hüttengrund 13.10.2021

PKW-Brand (Mittel) Hüttengrund 13.10.2021

PKW Brand 13.10.2021

Am 13.10.2021 wurde die Feuerwehr Marienberg zu einem PKW-Brand (Mittel) im Hüttengrund alarmiert. Um 6:22 Uhr erfolgte die Alarmierung  mit dem Hinweis, dass sich im Fahrzeug ca. 400l Dieselkraftstoff befinden. Der Fahrer eines Forstwirtschaftsbetriebes war mit dem Pick-UP auf dem Weg zum Arbeitsort, als er den Fahrzeugbrand bemerkte. Auf der Ladefläche befand sich ein mobiler Transporttank. Der Brand wurde mit den Mittels des HLF und GTLF durch einen Schaumangriff unter Kontrolle gebracht. Der durch die Brandeinwirkung beschädigte Tank wurde samt Fahrzeug eingedeicht und der verbliebene Kraftstoff mit der Handmemrandpumpe des GWG umgefüllt. Der Einsatz war gegen 09:30 Uhr beendet. Zur Ursache ermittelt die Landespolizei.