Einsätze 10-11-06-2023

Einsatzreiches Wochenende

Vom 10.-11.06.2023 mussten von den Feuerwehren im Raum Marienberg zahlreiche Einsätze bearbeitet werden. Am Samstag wurden die Feuerwehren Satzung, Reitzenhain, Steinbach und Marienberg sowie die Führungsgruppe Marienbergt zu einem Dachstuhlbrand nach Satzung alarmiert. Vor Ort stand ein größerer Schuppen bereits beim Eintreffen im Vollbrand. Die Löschwasserversorgung wurde aufgebaut bzw. unterstützt. Nachdem der Brand selbst gelöscht war konnten die Marienberger Kräfte den Einsatz beenden. Zur Brandwache verblieb Satzung bis 05:00 Uhr am Einsatzort. Am 11.06.2023 wurde die Marienberger Wehr um 07:11 Uhr zur BMA im Aqua Marien alarmiert. Dort hatte ein geplatztes Warmwasserrohr zum Auslösen der Anlage geführt.  Um 10:36 Uhr folgte ein PKW-Brand im Bereich der Lauterbacher Straße kurz vor dem Ortseingang Lauterbach, wozu auch die Lauterbacher Feuerwehr alarmiert war und die Brandbekämpfung ausführte. Um 15:49 Uhr mussten bei einem Verkehrsunfall zwischen PKW und einem Motorrad auf der Ortsumgehung der B 174 an der Abfahrt Gebirge die auslaufenden Betriebsmittel gesichert werden. Beim Unfall wurden mehrere Personen verletzt, der Motorradfahrer schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung. Während der Rückfahrt wurde noch ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Mühlberggebiet überprüft. Allen Einsatzkräften ein herzlicher Dank für die Einsatzbereitschaft.

Hier noch ein paar Fotos der Einsätzen verwendet werden.